Führungen

Michel Spiess

null

Der Geschichten-erzähler in Aarburg

Michel Spiess

null

Der Festungsführer

Als Edy Wanitsch, ein Lokalhistoriker, keine Führungen auf der Festung Aarburg machen wollte und konnte, habe ich mich beim Direktor des Jugendheimes gemeldet und erklärte ihm, dass ich gerne Führungen machen würde. Schon in früher Jugendzeit habe ich mich für Geschichte und Geschichten interessiert. Nicht gleich aber irgendwann kam der Anruf, dass übermorgen eine Führung wäre.
Ob ich bereit wäre?

Michel Spiess

null

Der Städliführer & Nachtwächter

Wie ich nach Aarburg zog, war die Motivation das Haus an der Bahnhofstrasse. Hier konnte ich auf kleinstem Raum meiner Arbeit nachgehen.
Über mir die Festung Aarburg.
Auf gleicher Höhe das Städtchen.
Bald ist mir bewusst geworden, dass dieser Ort eine besondere Geschichte hat.

Michel Spiess

null

Der Vollmondführer

Immer bei Vollmond gehe ich mit Menschen in die Nacht.
Seit jeher bin ich nachts auf den Born gegangen.
Oft auch wenn es mir nicht gut ging.
Laufen und sinnen ist wunderbar.
Manchmal begleitete mich auch jemand.

Michel Spiess

null

Der Geschichten-erzähler

Als Bücherfreund zu regionalen Themen sind mir schon so manche Geschichten in die Hände und in den Kopf gekommen. Geschichten aus unseren Dörfern. Dabei sind Geschichten, die weit darüber hinaus ihre Strahlkraft haben. Und diese Geschichten erzähl ich manchmal an Geburtstagen, Altersnachmittagen oder bei Vereinen.

Product has been added to cart

View Cart